Boah ey!

Meine Fresse! Jetzt übertragen vier deutsche Fernsehsender die Prinzenhochzeit. Von RTL und SAT1 habe ich nichts Anderes erwartet, was die unkritische Jubelorgie von ARD und ZDF aber mit dem Bildungsauftrag der Öffentlich-rechtlichen zu hat, erschließt mir nicht ganz. Diese Hochzeit soll wohl etwa 40 Mio € kosten, Geld mit dem man eher viele Menschen in den Entwicklungsländern mit sauberem Trinkwasser versorgen könnte. Und die Medien machen darum einen Hype, als hätte die Monarchie noch irgendeine Bedeutung für westliche Demokratien. Nicht, dass da mal jemand auf die Idee kommt, das Ganze mit der französischen – oder wahlweise der russischen – Methode zu lösen… Lasst den Adel wie in Deutschland und anderswo in der verdienten Bedeutungslosigkeit versinken. Die Zeiten schreiten voran und ändern sich, warum brauchen nur soviele Menschen solange, bis sie das erkennen?

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: