Nicht so schlimm, wie erwartet

Die Schäden am Auto sind nicht so groß, wie ich es befürchtet habe. Die verhinderten Autodiebe haben das Schloss der Fahrertür rausgeriisen und das Zündschloss beschädigt. Ich habe mir ja schon Gedanken gemacht, ob die mir ’ne Scheibe eingeschlagen oder sonst noch was zerstört haben. Morgen oder übermorgen werde ich erfahren, wie teuer die Reparatur wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Zivilprozess wegen Schadenersatzes anstrengen soll, denn selbst, wenn ich diesen zugesprochen bekäme, denke ich, dass ich auf die Zahlung warten kann, bis ich schwarz werde. Also bliebe am Ende so oder so auf den Kosten sitzen. Bin ich sauer? Ja! Hege ich Rachegedanken? Nein! Was hätte ich auch davon? Ich hoffe nur, die werden auch verurteilt, für ihre Schandtat(en), die scheinen ja mit mehreren Fällen in Verbindung gebracht zu werden, mein Auto war dann der vorläufig letzte Bruch.

Mein Dank gilt besonders dem aufmerksamen Anwohner, der die Typen beobachtet und die Polizei gerufen hat.

Bis heute Abend war der kurze Artikel, den die SVZ in der Rubrik „Aus dem Polizeibericht“ veröffentlichte, der meistgelesenste Artikel des Tages.

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

