Technischer Fortschritt

Mehdorns Schaltergebühr ist für mich nichts weiter, als der Versuch die Bahnkunden zum Kauf der Fahrkarten an den Automaten zu drängen. Damit kann man so wunderschön bgründen, dass ein ein Stellenabbau notwendig sei, da ja niemand mehr seine Fahrkarte am Schalter kaufe und das Personal deswegen überflüssig ist. Technischer Fortschritt als Grund für Stellenabbau. Aber so offensichtlich hat er das, meines Erachtens, noch nicht versucht.

Nachtrag:

Mehdorn verzichtet auf die Schaltergebühr, der Druck hat gewirkt. Mal abwarten, was er sich als nächstes einfallen lässt.

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: