Ein wichtiger Schritt

Eine sehr gute Meldung, Radovan Karadzic wurde gefasst und in Belgrad dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Nach einer DPA-Meldung will die serbische Regierung ihm an das UN-Kriegsverbrechertribunal in DenHaag ausliefern. Karadzic war einer der meistgesuchten mutmaßlichen Kriegsverbrecher in Bosnien-Herzegowina, er soll die ethnischen Säuberungen während des Krieges geplant und befohlen haben. Seit Ende des Krieges war der von den bosnischen Serben als Held verehrte Karadzic auf der Flucht. Sein General Ratko Mladic wird weiterhin gesucht, ich hoffe jedoch, dass er auch bald gefasst wird. Die Festnahme ist ein wichtiger Schritt zur Annäherung Serbien an die EU.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: