Definition (2)

Eine hervorragende und treffende Erklärung für Islamophobie habe ich hier gefunden.

Zitat Anfang:

Da ja nicht nur Moslems schlechte Menschen sind sondern Fremde und Andere allgemein, hat der Islamophobe die Möglichkeit, sein Weltbild durch eine ganze Auswahl an weiteren Überzeugungen zu ergänzen. Hier bieten sich zum Beispiel der Rassismus, der Sexismus, die Homophobie oder der Antisemitismus an.

Zitat Ende

Wenn man sich im Kommentarbereich von PI umsieht, gewinnt man sehr schnell den Eindruck, dass sich dort alle Möglichkeiten des Menschenhasses angesammelt haben.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: